In eigener Sache
Aktuelles
Mittwoch, 4. Mai 2016

Die Geschäftsstelle ist am Freitag, 6. Mai 2016 aufgrund des Brückentages geschlossen. Am Montag, 9. Mai 2016 sind wir dann wieder für Sie da.

 
LIV Frühjahrs-Mitgliederversammlung - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 25. April 2016

Die Frühjahrs-Mitgliederversammlung des LIV hat am Wochenende des 23./24. April 2016 in Volpriehausen stattgefunden. Gastgeber war die Innung Northeim-Einbeck mit ihrem Obermeister Hans-Jürgen Erkert.
Am Samstag tagten dabei erstmalig Fachbeirat und Berufsbildung zusammen, was sehr positiv von den Delegierten aufgenommen worden ist. Intensiv diskutiert wurde dabei die neue Mode in Verbindung mit den Gesellenprüfungen.
In ihrem Vortrag... ging Landesinnungsmeisterin Manuela Härtelt-Dören am Sonntag auf ihre Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung ein und bedankt sich bei den Delegierten für die aktive Unterstützung des LIV im vergangenen Jahr.
Einen hochinteressanten Vortrag zum Thema Kassenpflicht hielt der Geschäftsführer der Firma Comhair, Thorsten Keller, als neuer Partner des LIV. Er ging auf die zum Jahresende anstehenden Veränderungen und den damit einhergehenden möglichen Handlungsbedarf ein.
Umfassend wurden die Delegierten natürlich bei den Berichten aus den Ausschüssen informiert. Einen wesentlichen Teil nahm dabei die Diskussion über die weitere Vorgehensweise bei den Tarifen im Lande Niedersachsen ein.
Last but not least wurde die Jahresrechnung 2015 einstimmig angenommen und Vorstand wie Geschäftsführung entlastet.

Der LIV bedankt sich noch einmal herzlich bei OM Hans-Jürgen Erkert für die Ausrichtung und insbesondere den tollen Begrüßungsabend!

 
Hochsteckseminar I - Nachbericht
Aktuelles
Dienstag, 19. April 2016

Am Montag, 18. April 2016 hat das erste Hochsteckseminar des LIV in diesem Jahr stattgefunden. Um allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine optimale Betreuung durch die Trainerin Mehtap Sahbaz zukommen zu lassen, wurde die Teilnehmerzahl dieses Mal auf zwölf begrenzt. Innerhalb kürzester Zeit war dieses Seminar ausgebucht.

Einmal mehr bewies Mehtap Sahbaz ihr ausgewöhnliches Können. Ihr Wissen wurde von den Teilnehmern aufmerksam aufgenommen und jeder Handgriff konzentriert verfolgt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – vor allem aber an Trainerin Mehtap Sahbaz sowie das Ausbildungszentrum der Friseurinnung Hannover für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

 
Mitglieder-Fachexkursion St. Petersburg 2016
Aktuelles
Dienstag, 22. März 2016

Vom 1. bis 5. Oktober findet unsere Mitgliederfachexkursion 2016 nach St. Petersburg statt.

Das Reiseangebot und die Anmeldung finden Sie hier; die Broschüre hier .

 
Prüferqualifizierung
Aktuelles
Freitag, 4. März 2016
An den Sonntagen 05.06.2016 und 13.11.2016 finden unsere diesjährigen Informationsveranstaltungen zur Qualifizierung der Prüfer von Gesellenprüfungen statt. Details zu diesem Seminar, das Programm und den Anmeldevordruck finden Sie hier .
 
Hochsteckseminar
Aktuelles
Dienstag, 1. März 2016
Am 18. April 2016 und am 20. Juni 2016 finden wieder Hochsteckseminare mit Mehtap Sahbaz statt. Teilnehmer haben die Gelegenheit, Steck- und Flechtfrisuren selbst umzusetzen. Techniken werden erläutert und demonstriert, zudem gibt Frau Sahbaz Tipps und Tricks rund um die Frisuren. Jetzt anmelden! Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist auf 12 Personen begrenzt. Alle Seminar-Infos und die Anmeldung finden Sie hier .
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 24 von 145
unsere_partner.png
Login für Mitglieder