Fachexkursion für Fachbeiräte
Aktuelles
Donnerstag, 18. Februar 2016

Am 10./11. April 2016 haben der LIV Niedersachsen und der Friseur- und Kosmetikverband NRW einen besonderen Leckerbissen für alle Fachbeiräte der angeschlossenen Innungen:

Eine Fachexkursion in das Wella World Studio nach Frankfurt - mit freundlicher Unterstützung der Wella!

Alle Infos zum Programm und zu den Anmeldemodalitäten finden Sie hier .

 
Modepräsentation Frühjahr/Sommer 2016 - Nachbericht
Aktuelles
Dienstag, 9. Februar 2016

Über 450 Zuschauer folgten dem Aufruf des LIV und sind am Sonntag, 7. Februar 2016 in die Stadthalle Walsrode gekommen. Einmal mehr begeisterte das Modeteam mit den neuen Schnitten und vor allem das Wedding Special kam beim Publikum sehr gut an. Creativ Director Heiner Heijen und Art Director Michael Zimenga zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und sprachen von einem tollen Start in das Modejahr 2016.

Der LIV bedankt sich herzlich beim gesamten Modeteam sowie den Ausstellern AOK Niedersachsen, Tondeo (United Salon Technologies), die Fachlehranstalt Oldenburg, Mizutani Scissors Andreas Wernsing, Make-up Studio Germany und natürlich bei der WELLA mit dem Technikteam!

 
Modepräsentation Frühjahr/Sommer 2016 und Schneideseminar
Aktuelles
Mittwoch, 13. Januar 2016

Die Modepräsentation Frühjahr/Sommer 2016 findet am 7. Februar 2016 wieder in der Stadthalle Walsrode statt. Das sollte keiner verpassen! Den Flyer zur Mode können Sie hier herunterladen.

 

Das Bestellformular für Eintrittskarten finden Sie hier .

 

Und das Gesehene kann im Anschluss gleich in die Tat umgesetzt werden. Die Einladung finden Sie hier , das  Anmeldeformular hier .

 
Obermeister-Seminar - Nachbericht
Aktuelles
Dienstag, 24. November 2015

Zum Obermeisterseminar in Hannover konnte der LIV am Montag, 23. November 2015 über 40 Teilnehmer begrüßen. Als Austragungsort war die altehrwürdige Schalterhalle des Anzeiger Hochhauses gewählt worden.
Es war ein Tag voller Informationen, voller Impulse, hin und wieder mit dem Vorhalten des Spiegels, was zum Nachdenken anregte. Die Referenten Michael Goerke und Udo Luy gaben in einem wunderbaren Zusammenspiel exzellente Beispiele aus Theorie... und Praxis, so dass jeder etwas für seine tägliche Arbeit im Salon mitnehmen konnte.

Der LIV bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden insbesondere aber bei den Referenten Michael Goerke sowie Udo Luy für diesen tollen Tag und nicht zu vergessen bei der Wella, die dieses Seminar möglich gemacht hat!

Fotos der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

 
PLW 2015 Bundesebene
Aktuelles
Mittwoch, 11. November 2015

Im Rahmen der HAARE 2015 fand auch der Praktische Leistungswettbewerb (PLW) am 9. November 2015 in Nürnberg statt. Die für Niedersachsen gestartete Leila Malici hat dabei einen hervorragenden 6. Platz erzielt.

Wir gratulieren herzlich!

 
Deutsche Meisterschaft der Friseure 2015
Aktuelles
Dienstag, 10. November 2015
Spannung pur und Kreativität ohne Limit: Das waren die Wettbewerbe der Deutschen Meisterschaften und des PLW zur HAARE 2015 in Nürnberg. Über 150 Friseurinnen und Friseure stellten sich dem fairen Wettkampf. Wir gratulieren ganz besonders allen Gewinnern der Deutschen Meisterschaften 2015 zu dieser großartigen Leistung.
 
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, seine Art Directors, Coaches und Jury-Mitglieder stehen für einen fairen und transparenten Wettbewerb. Daher finden Sie nicht nur die Platzierung in den angefügten Listen, sondern Sie können den Listen entnehmen, welcher Coach/Juror welche Punktzahl vergeben hat.
 
 
 
Quelle: ZV Newsletter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 30 von 145
unsere_partner.png
Login für Mitglieder