Obermeister-Seminar - Nachbericht
Aktuelles
Dienstag, 24. November 2015

Zum Obermeisterseminar in Hannover konnte der LIV am Montag, 23. November 2015 über 40 Teilnehmer begrüßen. Als Austragungsort war die altehrwürdige Schalterhalle des Anzeiger Hochhauses gewählt worden.
Es war ein Tag voller Informationen, voller Impulse, hin und wieder mit dem Vorhalten des Spiegels, was zum Nachdenken anregte. Die Referenten Michael Goerke und Udo Luy gaben in einem wunderbaren Zusammenspiel exzellente Beispiele aus Theorie... und Praxis, so dass jeder etwas für seine tägliche Arbeit im Salon mitnehmen konnte.

Der LIV bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden insbesondere aber bei den Referenten Michael Goerke sowie Udo Luy für diesen tollen Tag und nicht zu vergessen bei der Wella, die dieses Seminar möglich gemacht hat!

Fotos der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

 
PLW 2015 Bundesebene
Aktuelles
Mittwoch, 11. November 2015

Im Rahmen der HAARE 2015 fand auch der Praktische Leistungswettbewerb (PLW) am 9. November 2015 in Nürnberg statt. Die für Niedersachsen gestartete Leila Malici hat dabei einen hervorragenden 6. Platz erzielt.

Wir gratulieren herzlich!

 
Deutsche Meisterschaft der Friseure 2015
Aktuelles
Dienstag, 10. November 2015
Spannung pur und Kreativität ohne Limit: Das waren die Wettbewerbe der Deutschen Meisterschaften und des PLW zur HAARE 2015 in Nürnberg. Über 150 Friseurinnen und Friseure stellten sich dem fairen Wettkampf. Wir gratulieren ganz besonders allen Gewinnern der Deutschen Meisterschaften 2015 zu dieser großartigen Leistung.
 
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, seine Art Directors, Coaches und Jury-Mitglieder stehen für einen fairen und transparenten Wettbewerb. Daher finden Sie nicht nur die Platzierung in den angefügten Listen, sondern Sie können den Listen entnehmen, welcher Coach/Juror welche Punktzahl vergeben hat.
 
 
 
Quelle: ZV Newsletter
 
Prüferqualifizierung II
Aktuelles
Montag, 2. November 2015

Prüferqualifizierung, die zweite!

Fünf Wochen nach der erstmalig durchgeführten Prüferqualifizierung für die Beauftragten in den Gesellenprüfungsausschüssen der Innungen führt der Verband heute die zweite in dieser Reihe durch. Durch die erfreulich große Resonanz konnte zeitnah dieser Ersatztermin gefunden werden.

Vielen Dank an den BBA-Vorsitzenden des Verbandes und heutigen Seminarleiter, Martin von der Ohe, und an das Ausbildungszentrum der FI Hannover für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 
Obermeister-Seminar - SAVE THE DATE!
Aktuelles
Donnerstag, 22. Oktober 2015
Am 23. November 2015 verstaltet der LIV in Hannover ein Obermeister-Seminar der Extraklasse in Kooperation mit Wella! Neben den Obermeistern bzw. Stellvertretern sind auch interessierte Innungsmitglieder gern gesehen.
weiter …
 
infa Mädchentage 2015 - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 12. Oktober 2015

Ein tolles Wochenende der Nachwuchswerbung hat der Landesinnungsverband des niedersächsischen Friseurhandwerks am 10./11. Oktober 2015 im Rahmen der infa Mädchentage in Hannover betrieben. Dabei wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit aus 2014 mit L´Oréal Professionelle Produkte und der Modeschule M3 aus Hannover fortgeführt. An beiden Tagen fanden jeweils zwei kurze Frisurenshows statt, bei der Anni Bröker aus dem Salon Bruns & Bruns in Neustadt a. Rbg. für den LIV zusammen mit Akteuren von Noon Individual Hair aus Hannover auf der Bühne stand. Unterstützt wurde Anni Bröker im Backstagebereich dabei von ihrer Kollegin Fa Dinmueachong. Darüber hinaus konnten sich die jungen Besucherinnen der infa in der Styling Lounge von weiteren Akteuren von Noon sowie von Denise Scheer und Natalia Kurelus aus dem Salon des Vorstandsmitglieds Ruth Goertz-Heuter den ganzen Tag stylen lassen. Welche glücklichen Gesichter daraus resultierten, kann man in unserer Galerie auf der Homepage sehen. Informationen zum Friseurberuf gaben dabei am Infostand des LIV Art Director Michael Zimenga, Creativ Director Heiner Heijen, Babette Lütke und Geschäftsführer Marc Jeziorowski. Einmal mehr eine rundum gelungene Aktion.

Ein herzliches Dankeschön an

-          L´Oréal Professionelle Produkte,

-          die M3 Modeschule aus Hannover,

-          unseren Partner IKK classic,

-          Noon Individual Hair aus Hannover,

-          Anni Bröker und Fa Dinmueachong aus dem Salon Bruns & Bruns in Neustadt a. Rbg.,

-          Denise Scheer und Natalia Kurelus aus dem Salon Goertz Hair in Wolfenbüttel,

-          Art Director Michael Zimenga, Creativ Director Heiner Heijen und Babette Lütke!

Fotos der Veranstaltung gibt´s in der Galerie.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 36 von 148
unsere_partner.png
Login für Mitglieder