Flecht- und Steckfrisuren
Aktuelles
Dienstag, 26. Mai 2015

Wir freuen uns sehr, dass wir für unser diesjähriges Hochsteckseminar eine ehemalige Weltmeisterin aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Am 15. Juni 2015 wird in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums Hannover kurzfristig Mehtap Sahbaz der FI Grafschaft Bentheim ein Hochsteckseminar der Extraklasse anbieten.

Zur Einladung geht es hier .

Das Anmeldeformular gibt es hier .

 

 
Hair & Fashion Night
Aktuelles
Donnerstag, 7. Mai 2015

Die Friseurinnung Graftschaft Bentheim lädt ein:

 
Änderung der Bürozeiten
Aktuelles
Montag, 4. Mai 2015

Ab Mai 2015 sind wir zu folgenden Zeiten für Sie da:

montags - donnerstags  07:30 - 16:30 Uhr

freitags  07:30 - 12:30 Uhr.

 
Mitgliederversammlung des LIV in Peine - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 27. April 2015

Zur Frühjahrs-Mitgliederversammlung am 26. April 2015 war der Landesinnungsverband des niedersächsischen Friseurhandwerks bei der FI Peine zu Gast, die in diesem Rahmen ihr 111-jähriges Jubiläum feierte.

In ihrem Bericht ging Landesinnungsmeisterin Manuela Härtelt-Dören auf die Arbeit der letzten Monate seit der Herbst-Mitgliederversammlung ein und hob dabei insbesondere die erfolgreich durchgeführte Obermeistertagung im Februar hervor. Zudem wies sie darauf hin, dass die Verbände Niedersachsen und NRW ihre Landesmeisterschaften bereits in diesem Jahr gemeinsam durchführen werden (20. September 2015 in Gütersloh). Die geplante Großveranstaltung im Oktober 2015 im ExpoWal, so die einhellige Meinung der Delegierten, solle auf das kommende Jahr verschoben werden.

weiter …
 
Münniks zur stv. Kammerpräsidentin gewählt
Aktuelles
Montag, 2. März 2015

Imke Münniks, schon seit etlichen Jahren auf Innungs- und Verbandsebene für das Friseurhandwerk tätig, ist im Kammerbezirk Ostfriesland zur stellvertretenden Kammerpräsidentin gewählt worden.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 
Obermeisterseminar - Nachbericht
Aktuelles
Dienstag, 24. Februar 2015

Am Montag, 23. Februar 2015 hat der LIV erstmalig ein Obermeisterseminar im Niedersachsenhof in Verden durchgeführt. Ziel des Seminars war es, die Innungs- und Verbandsarbeit zu verbessern. Die Anwesenden haben dazu einen USB-Stick mit einer vorgefertigten Präsentation, die zur Imagewerbung der Innung verwendet werden kann sowie ein Imagevideo des Verbandes, zur Verfügung gestellt bekommen.

Fast die Hälfte aller niedersächsischen Obermeister/innen sind der Einladung des Verbandes gefolgt. Dies hätten natürlich gerne mehr sein dürfen; nichtsdestotrotz ist die Veranstaltung erfolgreich verlaufen, weshalb der Verband plant, ein solches Seminar künftig fest im Jahresplan zu verankern.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 60 von 155
unsere_partner.png
Login für Mitglieder