Gefährdungsbeurteilung
Aktuelles
Mittwoch, 16. August 2017

Sie möchten die Gefährungsbeurteilung für Ihren Betrieb selbst erstellen? Kein Problem! Die App der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) führt Sie Schritt für Schritt online durch die Erstellung.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um zur Seite der BGW zu gelangen: BGW Gefährungsbeurteilung

 

 
In eigener Sache: Namensänderung
Aktuelles
Montag, 14. August 2017

Der Geschäftsführer des Verbandes, Marc Jeziorowski, hat Ja gesagt: Aus Jeziorowski wird jetzt Ringel!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 
B2Run Hannover 2017
Aktuelles
Donnerstag, 15. Juni 2017

Wir suchen niedersächsische Friseure (Innungsmitglieder) und  Mitarbeiter der Verbandsorganisation für unsere B2Run Hannover 2017 – IKK classic LIV Laufgruppe am 31.08.2017!

 B2Run Deutsche Firmenlaufmeisterschaft

findet mittlerweile in bundesweit 17 Städten statt. Bei B2Run stehen der Spaß an der Bewegung und die Förderung des Teamgeistes, der Gesundheit und Motivation im Mittelpunkt. Ob Laufeinsteiger, ambitionierte Läufer, (Nordic) Walker, die schöne Strecke führt ca. 6,7 km um den Maschsee herum und ist für jeden machbar!

 Die Läufer und (Nordic) Walker der IKK classic LIV  Laufgruppe erhalten ein individuelles Lauf-Shirt.  Die Teilnahme am B2Run ist kostenfrei. Die Nachfrage an der Beteiligung am B2Run ist groß. Jeder Läufer und (Nordic) Walker muss namentlich angemeldet werden.

 Anmeldeschluss für die Läufer (Nordic) Walker in der IKK classic LIV Laufgruppe ist der 30.06.2017!

Weitere Infos: https://www.b2run.de/hannover

Anmeldevordruck + Wegbeschreibung Treffpunkt Hannover: hier


 

 

 
Mitgliederversammlung und Fachbeiratstagung 2017 - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 27. März 2017
Ganz im Zeichen der Wahlen stand die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes des niedersächsischen Friseurhandwerks am letzten März-Wochenende. Manuela Härtelt-Dören wurde dabei von einer ungültigen Stimme abgesehen einstimmig wiedergewählt. Neu gewählter Stellvertreter ist Heiner Heijen aus Weener. Nach vielen Jahren in der Stellvertretung hatte Josef Hopmann nicht noch einmal kandidiert.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus LIM Manuela Härtelt-Dören (FI Südniedersachsen), stv. LIM Heiner Heijen (FI Leer), Sabine Tasche (FI Hannover), Karsten Meier (FI Cuxhaven), Jörn Krüger (FI Peine), Irina Leinweber (FI Cloppenburg), Axel Müller (FI Südniedersachsen), Michael Zimenga (FI Osnabrück) und Gabriela Tonn (FI Soltau-Fallingbostel).

Bereits am Samstag war Art Director Michael Zimenga einstimmig von den Fachbeiräten zur Wiederwahl vorgeschlagen und in der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt worden. In den Engeren Fachbeirat wurden darüber hinaus gewählt Heiner Heijen, Manuela Wegner, Esra Yakupoglu-Eren, Mehtap Sahbaz, Emidio Gaudioso, Imke Hennig, Heidi Janich und Babette Lütke.

 
ÜBL-Seminar 2017 - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 13. März 2017

Zum ÜBL-Seminar am 6. März 2017 konnte der LIV fast 30 Teilnehmer/innen in Hannover begrüßen.

Gewohnt kompetent und charmant informierte dabei der Vorsitzende des BBA auf Bundesebene, Robert Fuhs, über die Neuerungen in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜBL).

Der LIV bedankt sich herzlich bei allen Teinehmer/innen, bei Robert Fuhs und natürlich beim Ausbildungszentrum der FI Hannover für die Gastfreundschaft.

 
Modepräsentation Frühjahr/Sommer 2017 - Nachbericht
Aktuelles
Montag, 13. Februar 2017

Fast 500 Friseurinnen und Friseure konnte der Landesinnungsverband des niedersächsischen Friseurhandwerks am 12. Februar 2017 begrüßen.

 

Während draußen Minusgrade herrschten, stiegen in der Stadthalle Walsrode schnell die Temperaturen. Denn das Motto der diesjährigen Frühjahr-/Sommermode lautet: Der Sonne entgegen. Gewohnt gekonnt wurden die neuen Schnitte vom Modeteam des Landesverbandes inszeniert. Durch die Veranstaltung führten Art Director Michael Zimenga und Creativ Director Heiner Heijen, die die Frisuren im Detail zusammen mit den Akteuren erklärten. Und alle waren sich einig, dass das Gesehene Lust auf die warmen Monate machte.

 

Der LIV bedankt sich herzlich bei seinem Modeteam, bei der gastgebenden Innung Soltau-Fallingbostel, bei den Ausstellern (AOK Niedersachsen, Fachlehranstalt Oldenburg, Make-up Studio Germany Pro, Mizutani Scissors Andreas Wernsing, Tondeo) und natürlich bei der Wella für die tatkräftige Unterstützung!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 12 von 153
unsere_partner.png
Login für Mitglieder